Ministranten Waldstetten

Das sind wir, die Minis

Wir Minis sind eine Gemeinschaft von rund 40 Ministranten aus Waldstetten. Gemeinsam leben wir unseren Glauben, dienen in der Kirche und auch der Spaß kommt bei uns nie zu kurz.

Einmal wöchentlich findet eine Minigruppe in unseren Jugendräumen im Kindergarten St.Barbara statt, in der wir zusammen beten, basteln, kochen, backen oder verschiedene Spiele spielen.

Wir Minis planen immer spannende Aktionen und Ausflüge und gestalten auch ab und an die Gottesdienste mit. Im Sommer machen wir immer einen großen Jahresausflug. Wir waren beispielsweise schon zusammen in Tripsdrill, erkundeten das Bavaria Filmstudio in München und den Stuttgarter Flughafen oder verbrachten einen interessanten Tag im Märchengarten in Ludwigsburg. Natürlich treffen wir uns auch unter dem Jahr zu tollen Ausflügen, wie Minigolf spielen, Schlittschuh fahren oder Zelten. Am Ende des Jahres veranstalten wir immer unsere Adventsfeier. Wir Minis nehmen teil bei Aktionen für den guten Zweck, sowie bei anderen kirchlichen Veranstaltungen wie Jugendgottesdiensten, der 72h Aktion oder dem Deka - Tag.

Jeden Monat wird euch der Miniplan zugeschickt. Im Miniplan steht, welche Ministranten an welchen Gottesdiensten ministrieren. Außerdem wird ein zweiter Plan mitgeschickt, in dem ihr euch für die Termine im darauffolgenden Monat eintragen könnt. Grundsätzlich könnt ihr aber immer zum Ministrieren kommen, egal ob ihr eingetragen seid oder nicht.

Alle Erstkommunionkinder sind herzlich eingeladen, direkt bei uns mitzumachen. Aber auch wenn deine Kommunion schon etwas her ist, bist du herzlich willkommen. Hast du auch Lust, ein Teil der Ministrantengemeinschaft zu werden? Melde dich gerne bei unserer Leiterrunde oder im Pfarramt!