Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat wurde am 22.3.2020 auf 5 Jahre gewählt.

Vorsitzender Pfarrer
Andreas Braun
Gewählter Vorsitzender Dieter Scheel
Stellvertreterin des gewählten Vorsitzenden Gerda Maier
1. Schriftführer Wolfgang Schultes
2. Schriftführerin Elisabeth Kuhn
  Peter Wagner
  Julia Kaller
  Arthur Schmid
  Christina Steiner

Veränderungen im KGR Wißgoldingen

Hiermit möchten wir bekanntgeben, dass Frau Cornelia Miller aus beruflichen Gründen zum 1. März 2023 aus dem Kirchengemeinderat ausscheidet. Wir bedauern das sehr und bedanken uns bei Frau Miller sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement im Kirchengemeinderat. Zugleich dürfen wir mitteilen, dass wir durch das offizielle Nachrückverfahren Frau Elisabeth Kuhn als Nachfolgerin von Frau Miller im Kirchengemeinderat begrüßen dürfen. Darüber freuen wir uns sehr und heißen Frau Kuhn herzlich willkommen.

KGR-Wahl 2020

Zwischenzeitlich konnten in allen vier Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit (SE) die konstituierenden Sitzungen der neugewählten Kirchengemeinderäte stattfinden. Im Rahmen der Sitzungen wurden u.a. die Gewählten Vorsitzenden (frühere Bezeichnung: 2. Vorsitzende), deren Stellvertreter, die Verwaltungsausschüsse sowie die Mitglieder des gemeinsamen Ausschusses der SE gewählt. Der Kirchengemeindeordnung entsprechend sind diese nachfolgend, ergänzt um die Zusammensetzung des jeweiligen KGRs, aufgelistet. Wir danken allen Beteiligten für ihre Dienstbereitschaft und wünschen Gottes reichen Segen für ein konstruktives und wohlwollendes Miteinander.

Ausschüsse und Vertretungen

Verwaltungsausschuss: gemeinsamer KGR

Gemeinsamer Ausschuss der SE: Dieter Scheel, Wolfgang Schultes, Christina Steiner

Kindergartenausschuss: Wolfgang Schultes, Elisabeth Kuhn, Julia Kaller

Bauausschuss: Gerda Maier, Peter Wagner, Arthur Schmid

Jugendrat SE: Julia Kaller, Vertretung Elisabeth Kuhn

Jugendvertretung im KGR: Julia Kaller