Ministranten: Aktionen / Rückblick

Geplante Aktionen 2022

23. April Frühjahrsaktion
09. – 12. Juni Jugendwallfahrt ins Kloster Untermarchtal
23. oder 24. Juli Sommeraktion
Ende November/Dezember Adventsfeier

Miniaufnahme So. 25.06.2023

Wir freuen uns über acht neue Waldstetter Ministranten. Am Sonntag, den 25.06.23 fand der feierliche Aufnahmegottesdient unter Leitung von Pfarrer Walter statt. Nachdem die neuen Minis in den letzten Wochen von Nico Pauli und Christian Bautsch eingelernt wurden, dürfen sie nun endlich mit dem Ministrantendienst beginnen. Herzlich willkommen in der Ministrantengemeinschaft Waldstetten!

Miniaufnahme So. 10.07.2022

Am Sonntag den 10.07,2022 haben wir im Rahmen eines feierlichen Aufnahmegottesdienstes 13 neue Minis in unsere Ministrantengemeinschaft Waldstetten aufgenommen.  In den Wochen zuvor wurden die neuen Minis von Selina Kornau und Alexandra Klement ausgebildet. Wir freuen uns auf unsere neuen Mitglieder und heißen sie herzlich willkommen.

Sommeraktion 2021

Am Sonntag, den 25.Juli, veranstalteten wir Minis unsere alljährliche Sommeraktion, die dieses Jahr am Begegnungshaus stattfand. Gegen 13:30 versammelten wir uns, um als allererstes zwei neue Oberministranten zu wählen. Ein großer Dank geht an Katharina und Lucas Klement, die sich nach langjähriger Arbeit aus dem Team der Oberminis verabschiedeten. Nicole Kottmann und Klara John bleiben weiterhin im Amt. Neu im Team sind nun Selina Kornau und Vinzenz John. Danach ging dann das Chaos-Spiel los. In drei Gruppen suchten die Kinder Zahlenkarten, die die Leiter rund um das Begegnungshaus und der Kirche versteckt hatten. Hinter jeder Karte versteckten sich Aufgaben, die sie meistern mussten, um sich auf die nächsten Spielfelder zu würfeln. Zwischendurch gab es Muffins, Donuts und Getränke zur Stärkung. Besuch bekamen die Minis auch von Dekanatsoberministrant Roman Kießling und Lubos Iring, dem neuen Diakon der Seelsorgeeinheit Unterm Hohenrechberg. Auch Pfarrer Andreas Braun kam dazu und spielte eine Runde Fußball mit. Nach dem Chaos-Spiel gab es noch einen religiösen Impuls und es wurde eine Runde „Werwolf“ gespielt. Schließlich ließen wir den Abend gemütlich mit leckeren Würstchen und Wecken ausklingen.

Minigruppe

Jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr findet im Begegnungshaus oder in unseren Jugendräumen des St. Barbara Kindergartens unsere Minigruppe statt. Zum Leiterteam der Minigruppe gehören neben Selina Kornau auch Tamara und Tobias Hönle, Alexandra Klement und Vinzenz John. Es werden Spiele gespielt, gebacken und gebastelt. Manchmal gibt es besondere Aktionen, wie zum Beispiel die Gestaltung eines Gottesdienstes oder die Teilnahme am Krippenweg 2021. In der Minigruppe wird Religion mit Spiel und Spaß verbunden. Jeder Ministrant unserer Gemeinde ist herzlich willkommen, die Minigruppe zu besuchen. Ihr könnt euch bei selina.kornau@web.de melden.